Besonderheiten des Faches Englisch - Cambridge CAE (Certificate in Advanced English – C1)

Auf Englisch im In- und Ausland studieren
‘University of Cambridge ESOL Examinations’

Cambridge

Seit mehreren Jahren besteht an unserer Schule die Möglichkeit, ein hoch qualifizierendes Zertifikat, das CAE – Certificate in Advanced (C1 – Prüfung) Englisch  zu erhalten. Der Erwerb dieses Zertifikats erfüllt nicht nur die weltweiten Eingangsbedingungen der meisten englischsprachigen sowie vieler deutscher Universitäten, insbesondere dann, wenn das Studium auf Englisch stattfindet, sondern qualifiziert darüber hinaus für den Beruf.

Für den Erwerb des Zertifikats stellt das Gymnasium Jüchen die notwendigen Materialien wie ein Kursbuch, Hörmaterialien und Prüfungsmuster zur Verfügung. Der Unterricht findet auf freiwilliger Basis statt und bereitet die Schülerinnen und Schüler gezielt auf die Prüfungsformate Reading, Essay Writing, Use of English, Listening and Speaking vor. Wir richten einmal jährlich die schriftliche Prüfung aus und arbeiten eng mit dem Englischen Institut Köln zusammen, wo unsere Kandidatinnen und Kandidaten die mündliche Prüfung ablegen. Der Kurs wird ab sofort als Projektkurs angeboten und beginnt im August mit dem Schuljahr. Die Prüfungen sind im Mai. Frau Hummelsheim organisiert und leitet den Projektkurs.

Cambridge Zertifikate Sommer 21

Überreichung der Zertifikate im Sommer 2021