Wo: Alte Halle

Für Wen: 5-Q2

Wer: Frau Reinke

Alles kann, nichts muss!

Showtanz kann vieles sein.
So unterschiedlich die verschiedenen Songs sind, so unterschiedlich ist auch das, was man darauf tanzen kann.
In dieser AG wird ein Mix aus unterschiedlichen Tanzrichtungen wie Hip Hop, Jazz, Modern Dance, Freestyle, Latein, Standard Jumpstyle usw......... zusammengestellt, nachdem man sich auf ein Thema oder einen speziellen Song geeinigt hat. Auch Hebefiguren und Pyramiden können dazugehöhren. Sich nicht auf eine Stilrichtung zu spezialisieren und immer wieder auch in andere Rollen zu schlüpfen macht hierbei den Reiz aus.

Tennis AG 5/6

Wo: Tennisplatz
Für wen: Klasse 5 und 6
Wer: Christian Hormes

In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner TC Jüchen bieten wir diese AG rund um den weißen Sport an, um euch dieses abwechslungsreiche Rückschlagspiel näher zu bringen. Christian Hormes als Leiter der Tennisschule Crosscourt übernimmt das qualitativ hochwertige Training. Durch die neue Tennishalle ist es uns möglich, bei jeder Witterung zu trainieren. Die Veranstaltung ist kostenpflichtig. Die Kosten halten sich aber mit einmalig 15 € absolut in Grenzen. Wo bekommt man schon ein ganzes Schuljahr Tennisunterricht für 15 €?

Wann: Freitags, 13:05 – 13:50 Uhr
Für wen: Klasse 7-9
Wer: Frau Hendricks

Habt ihr schon einmal Volleyball gespielt oder vielleicht kennt ihr es bisher nur aus dem Fernseher? Wenn ihr Lust habt, es intensiver kennenzulernen? Dann meldet euch für die Volleyball AG und bringt noch eine Freundin oder einen Freund mit. Wir sind eine kleine nette Gruppe, die dringend Verstärkung benötigt, um auch im nächsten Jahr wieder bei den Volleyball-Kreismeisterschaften erfolgreich starten zu können. Wir freuen uns auf euch.

Volleyball Oberstufe

Wann: Montags, 13:05-13:50 Uhr
Wo: voraussichtlich neue Sporthalle
Für wen: EF - QII
Wer: Herr Croon

Netz aufbauen und los geht´s. Wenn ihr euch auf das Sport-Abitur vorbereiten wollt oder einfach nur Spaß am Volleyball-Spiel habt, seid ihr herzlich willkommen. Eine regelmäßige Teilnahme ist die einzige Voraussetzung.

Sport Eignungstest-Vorbereitung Turnen

Wann: Montags, 13:05-13:50

Wer: Frau Trepte

Ihr könnt euch vorstellen, später mal als Trainer, Gesundheitsmanager, Sportlehrer, Sportjournalist oder in der Sportartikelindustrie zu arbeiten? Ein Studium an der Deutschen Sporthochschule ermöglicht euch diese und viele weitere Berufsausbildungen im Bereich Sport.

Zweimal im Jahr veranstaltet die Universität ihren berühmt-berüchtigten Eignungstest. Und jeweils einmal pro Woche bereiten wir, Frau Trepte und Herr Croon, euch in unseren AGs auf die Anforderungen dieses Tests vor. Während Herr Croon euch montags in den leichtathletischen Disziplinen 100m Sprint, Hochsprung und Kugelstoßen fit macht, arbeitet ihr donnerstags zusammen mit Frau Trepte an euren Küren an den Turngeräten Boden, Reck und Sprung. Gemeinsam begleiten wir euch auf dem Weg zu dieser großen sportlichen Herausforderung und tun alles dafür, dass ihr am Ende die Hürde "Eignungstest an der Spoho" erfolgreich meistert.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, nur an einem der beiden Termine teilzunehmen.

Sport Eignungstest-Vorbereitung Leichtathletik

Wann: Mittwochs, 13:05-13:50