Drei Langstunden lebendige Vielfalt am Gymnasium Jüchen

2017 TdoT 1 4Am Samstag, dem 11.11.2017, präsentierte unsere Schulfamilie auf dem diesjährigen Tag der offenen Tür das bunte Schulleben des Gymnasiums Jüchen und wusste mit abwechslungsreichen Lernangeboten, individuellen Fördermöglichkeiten und unserer charakteristischen Atmosphäre zum Wohlfühlen einmal mehr zu überzeugen. Zum Auftakt spielte unsere Big Band auf und untermalte die freundlichen Begrüßungsworte unserer Schulleitung.
Besonderer Beliebtheit erfreute sich auch in diesem Jahr unser Mitmachunterricht, bei dem sich viele Viertklässler sogleich in diversen Fächern sehr aktiv und erfolgreich beteiligten. Unterstützt wurden sie hierbei von hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe. Unser funktionales Gebäude und dessen moderne Ausstattung konnten unsere Gäste anschließend während einer Führung mit Hilfe eines Expertentandems erkunden – und die Besucher entdeckten dabei zahlreiche Mitmachangebote und Informationsstände der einzelnen Fächergruppen und Arbeitsgemeinschaften. Unsere Eltern- und Schülerschaft halfen wie jedes Jahr an unzähligen Stellen aktiv mit, das vielfältige Schulprofil ins richtige Bild zu setzen und für das leibliche Wohl zu sorgen.
Unserer ganzen Schulfamilie – unseren Lehrkräften, Eltern, Schülerinnen und Schülern, Sekretärinnen und unserem Hausmeister – und unseren Kooperationspartnern danken wir herzlich für diesen überaus gelungenen Tag der offenen Tür. Ganz besonders bedanken wir uns bei unseren zahlreichen Besuchern – es hat uns sehr gefreut, dass sie bei uns zu Gast waren.