Der „Ich für Dich“-Adventskalender der Klasse 6b

2017 Adventskalender 6bUnsere Klasse 6b hat sich in diesem Jahr zur Adventszeit etwas Besonderes einfallen lassen: den „Ich für Dich“-Adventskalender. Jeder aus dieser Klasse hat ein individuelles Angebot, welches man mit einem und für einen Mitschüler machen möchte, auf einen Zettel geschrieben, mit seinem Namen versehen und es in einem Umschlag gut verpackt.
Jeden Morgen wird nun ein Name einer Schülerin oder eines Schülers aus der 6b ausgelost, um herauszufinden, wer in den Genuss der Tagesofferte kommt. Auf diese Weise entstehen häufig Kombinationen von Schülern, die möglicherweise privat nicht miteinander befreundet sind. Gute Ideen wie ein gemeinsamer Kinobesuch, jemandem den Tag wortwörtlich zu versüßen, die Übernahme einer ungeliebten Pflicht wie dem Ordnungsdienst oder einen Tragedienst für die Schultasche sind schon zum Vorschein gekommen.
Alle Schülerinnen und Schüler der 6b sind sehr gespannt, welche guten Ideen für gemeinsame oder unterstützende Aktionen sich noch hinter den weiteren Türchen verbergen. Für die Klassengemeinschaft ist der „Ich für Dich“-Adventskalender jetzt schon ein Geschenk!