Lesewettbewerb der Klassen 5 und 6

2017 Lesewettbewerb 1Anna–Lea Ziegenhagen (Bild oben, Mitte) aus der Klasse 6a ist unsere diesjährige Schulsiegerin. Herzlichen Glückwunsch, Anna-Lea! Überzeugend hat sie aus ihrem sehr lustigen Jugendbuch “Gangsta- Oma” von David Walliams vorgelesen. Alle Schüler der Klassen 6 haben herzhaft über die amüsante Textpassage lachen müssen. Anna-Lea wird im Januar auf der Regionalebene in Neuss unsere Schule im Lesewettbewerb vertreten. Dort werden alle Schulsieger der Schulen aus dem Kreis Neuss gegeneinander antreten. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg, Glück und gute Nerven!
Als Klassensieger der Klasse 6b las Katharina Lux (Bild oben, links) und für die Klasse 6c Neele Groten. Wir gratulieren auch diesen beiden Superleserinnen.
Lena Dunkern (Klasse 5a, Bild unten, rechts) überzeugte die Lehrerjury mit einem überzeugenden Lesevortrag. Sie wählte eine Passage aus dem neuen Buch von Paul Maar “ Das Sams feiert Weihnachten”. Lena ist unsere Siegerin im Lesewettbewerb 2017 für die Jahrgangsstufe 5. Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch die drei anderen Teilnehmer nahmen als Klassenbeste am Lesewettbewerb für die Klassen 5 teil und zeigten hervorragende Lesefertigkeiten. Frau Thouet gratulierte den Klassensiegern Sitthesh Sivathas (Klasse 5b,Bild unten, 3.v.l), Luca Möllenbeck (Klasse 5c, Bild unten, 1.v.l.) und Hannah Poscher (Klasse 5d, Bild unten, 2.v.l.) und natürlich der Jahrgangsstufensiegerin Lena Dunkern. Alle sieben Siegerinnen und Sieger der Jahrgangsstufen erhielten ein Jugendbuch als Geschenk.

2017 Lesewettbewerb 2