Adventstraining der 5c für den ChampionsCup

2017 Training 5c 1Am 8. Dezember war es soweit: Die neue Turnhalle erstrahlte im gleißenden Adventslicht, Weihnachtsmusik füllte den Raum und fast die ganze Klasse 5c sowie natürlich Frau Lischka und Herr Meyer waren angetreten zum Adventsturnier der 5c. Statt Kakao und Keksen gab es ein Wasser zur Erfrischung und dann begann der rasante Wettkampf. Auf drei Turnierflächen traten vier Mannschaften unterstützt durch einige Eltern und Geschwisterkinder und auch durch das Klassenlehrerteam einen sportlichen Wettkampf gegeneinander an. Die Bälle flogen, die Teilnehmer sprangen, liefen und schlichen, um im Takeshi´s Castle Parcours für ihre Mannschaft Siegerpunkte zu erlangen. Zeitgleich wurde mit großem sportlichen Eifer Turmball gespielt. Und auch beim Dodgeball gaben alle Teilnehmer ihr Bestes. Die Schiedsrichter hatten alle Hände voll zu tun, um die rasanten Wettkämpfe fair zu leiten. Nach 2,5 Stunden harter Arbeit und jeder Menge Spaß endete das Turnier. Mit insgesamt 7 Siegen( unterstützt von einigen sehr sporteifrigen Eltern) gewann Mannschaft 4 am Ende wohlverdient. Ob Erster oder Letzter: Allen Teilnehmern hat dieser Nachmittag viel Spaß bereitet, der Mannschaftsgeist ist gestärkt und die Klasse 5c nun bestens vorbereitet für den diesjährigen ChampionsCup der 5. Klassen.

2017 Training 5c 22017 Training ChampionsCup 5c 12017 Training ChampionsCup 5c 22017 Training ChampionsCup 5c 3