Championscup der Klassen 5

2017 ChampionscupAm Mittwoch, 20.12.2017, fand wieder unser Championscup statt. Championscup? Was ist denn das?
Wie in den letzten Jahren traten alle 5er Klassen in drei verschiedenen Spielen gegeneinander an. Sie spielten Dodgeball, Turmball und Takeshi´s Castle. Die Schülerinnen und Schüler waren den ganzen Vormittag mit Eifer dabei und errangen wohlverdiente Siege. Nach einer ersten Runde wurden die Mannschaften neu gemischt und auch in einer zweiten Runde wurde mit vollem Einsatz, um den Sieg gekämpft. Nach sportlichen und fairen Spielen stand der diesjährige Turniersieger fest.
Die Klasse 5c konnte unseren Wanderpokal für das Schuljahr 2017/2018 wohlverdient entgegennehmen. Aber auch die anderen Klassen freuten sich über Urkunden und über Gutscheine für das Gesunde Frühstück. Herzlichen Glückwunsch an alle Klassen!
Außerdem haben wir uns wieder über den Einsatz der älteren Schülerinnen und Schüler gefreut, die uns beim Turnier geholfen haben. Sie haben uns als Schiedsrichter, Sanitäter und als Techniker toll unterstützt. Vielen Dank!