Kinoausflug der Klasse 5b

2018 Kinobesuch 5bMitte Februar machte die Klasse 5b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Matner einen Ausflug ins UCI Kino in Neuss. Gemeinsam wurde der Film „Wunder“ angeschaut, welcher von einem zehnjährigen Jungen namens August Pullman (Auggie) handelte, der neu in die fünfte Klasse einer High School in NYC kommt. Auggie ist jedoch kein gewöhnlicher Junge, da er mit einem Gendefekt auf die Welt gekommen ist. Er hat in seinem jungen Alter bereits 27 Operationen hinter sich, durch die er wieder richtig atmen, sehen und ohne Hörgerät hören kann. Auggie hat zu Beginn totale Angst vor seinem ersten Tag auf der neuen Schule, da er zuvor noch nie eine richtige Schule besucht hat bzw. von seiner Mutter zu Hause privat unterrichtet wurde. Am Anfang fiel dem außergewöhnlichen Jungen der Gang in die Schule sehr schwer, doch dann wurde es nach einigen Vorkommnissen immer besser, .... (seht selbst) ....
Der Film gefiel der Klasse insgesamt sehr gut, obwohl er auch etwas traurig war. Er enthielt aber auch die ein oder andere lustige Szene. Zusammengefasst aber ein toller Film, den man nur weiterempfehlen kann.
Zudem sollte man so einen Ausflug öfters unternehmen, da dies die Klassengemeinschaft pflegt, den Verkauf von Süßigkeiten und Chips im Kino ankurbelt ... und echt Spaß macht.

Isabella Fisher & Romeo Bathke, 5b