Kunterbuntes Mitmachangebot am Tag der offenen Tür

2018 TdoT Startseite1Unser Gymnasium Jüchen konnten wir einer interessierten Öffentlichkeit in diesem Jahr am Samstag, 10.11.2018, zeigen und dazu einladen, hinter zahlreiche offene Türen in unsere Klassenzimmer hineinzuschauen. Unsere kleinen und großen Besucher ließen sich auch prompt bei den vielfältigen Lernangeboten und diversen Informationsstände der einzelnen Fächergruppen und Arbeitsgemeinschaften zum aktiven Mittun herausfordern.
Bei der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Thouet begeisterten besonders sowohl der schwungvoll aufspielende Bläserkurs der Jahrgangsstufe 6 wie auch die Showtanz-AG „Inflowdancers“, die alle Zuschauer zauberhaft zu unterhalten wusste. Während zahlreiche Grundschulkinder anschließend sehr eifrig und wissbegierig im Fachunterricht mit unseren fünften Klassen gemeinsam Neues erlernten, wurden ihre Eltern über unser Konzept des individuellen Förderns und Forderns intensiv informiert. Zudem konnten alle auf eigene Faust oder mittels einer Führung unser modernes Gebäude und dessen umfangreiche Ausstattung erkunden. Wer zwischendurch Unterstützung benötigte, fand diese schnell bei unseren hilfsbereiten Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe. Verlässlich trugen unsere Eltern- und Schülerschaft genauso wie unsere Kooperationspartner durch ihr enormes Engagement wieder einmal dazu bei, unser buntes Schulleben zu präsentieren und für das leibliche Wohl der Besucher zu sorgen.
Wir bedanken uns bei unserer ganzen Schulfamilie – unseren Lehrkräften, Eltern, Schülerinnen und Schülern und unseren Sekretärinnen – sowie bei unseren Kooperationspartnern sehr herzlich, dass durch ihr Mitwirken alle nicht nur unser Schulprofil kennenlernen, sondern auch die für uns typische Wohlfühlatmosphäre erleben konnten. Ein besonderer Dank gilt unseren vielen Gästen – es hat uns sehr gefreut, dass Sie bei uns waren. Besuchen Sie uns gerne erneut bei einer unserer weiteren Kennenlernaktionen – wir freuen uns auf Euch und auf Sie!

2018 TdoT 12018 TdoT 22018 TdoT 3

2018 TdoT 42018 TdoT 512018 TdoT 61