„Heute kommt der Nikolaus...“

Nikolausverkauf 2018Auch in diesem Jahr herrschte am 06. Dezember wieder Aufregung in jedem Klassenraum.
„Bekomme ich einen Nikolaus?“ „Wie reagieren meine Freunde auf meine Nachrichten?“
Der Abiturjahrgang organisierte nämlich wie in den Jahren zuvor eine Aktion für die Schulfamilie, bei der jeder einen Nikolaus an seine engsten Freunde, Geschwister oder Lehrer schicken konnte. Für eine niedrigen Betrag konnte jeder Schüler oder Lehrer einen Nikolaus (oder zwei, oder drei..) erwerben. Da unserer Schule eine Unterstützung des Fairen Handels sehr wichtig ist, wurden wie bereits in den Jahren zuvor Nikoläuse des „Eine-Welt-Forums“ verwendet. Diese Unterstützung ist bei uns schon Tradition und kommt nicht nur bei den Schülern gut an.
So schickten einige Lehrer spontan an ihre gesamten Leistungskurse Nikoläuse. Viele Lehrer wollten, aber ihren Kollegen eine Freude machen und sich für die Unterstützung im Lehreralltag bedanken. Unsere Aktion rief aber vor allem in den unteren Jahrgangsstufen Begeisterung hervor und viele Kinder versendeten fleißig Nikoläusen an alle ihre Freunde. Insgesamt blicken wir auf einen erfolgreichen Verkauf von 550 Nikoläusen zurück, der durch das Verteilen in Nikolauskostümen einen krönenden Abschluss fand.