Mathematik-AG startet wieder durch!

Bolyai 2019 3Seit diesem Schuljahr hat sich unsere Mathematik-AG deutlich vergrößert. Unsere schon erprobte Schülergruppe (Armin, Lennart, Daniel) aus der QII hat sich durch einen weiteren Schüler (Marius) vervollständigt, ebenso hat sich eine neue Mannschaft aus Schülerinnen und Schülern (Melissa, Antonia, Felix, Ben) der Stufe QI gegründet. In der Stufe 5 haben sich gleich zwei Mannschaften aus interessierten Schülerinnen und Schülern (Sophia, Katharina, Emilia-Charlotte, Are, Thimo, Justus, Nick) gefunden.
Alle Mannschaften trafen sich wöchentlich, um sich auf den Internationalen Mathematikwettbewerb „Bolyai“ vorzubereiten. Die Schüler aus der QII trafen sich sogar in der Freizeit zu einem selbstorganisierten Trainingsmarathon.
Am Dienstag, 15.1.2019, war es nun soweit, alle Mannschaften gingen mit Eifer an den Start. Sie bearbeiteten konzentriert und mit Ausdauer die Aufgaben. Nun drücken wir die Daumen, dass sich ihr Einsatz gelohnt hat, denn die besten Mannschaften werden zur 2.Runde nach Budapest geladen.
Und wie geht es nun weiter? Denn nach einem Wettbewerb ist bekanntlich vor einem Wettbewerb. So wird sich die Mathematik-AG weiter in dieser knobelnden Runde treffen und sich auf die nächsten Wettbewerbe vorbereiten. Schön wäre es, wenn unsere AG durch weitere Interessierte verstärkt würde. Als nächster Wettbewerb steht auf jeden Fall der Känguru-Wettbewerb an, dann der Mathematik-Wettbewerb des Rhein-Kreises Neuss und der Bonner Mathematik-Wettbewerb für die Oberstufe.

Eure Mathematik Fachschaft

Bolyai 2019 4