Probenfahrt des Vokalkurses und der Chor-AG

Chorfahrt 2019Am vergangenen Wochenende waren die Kinder des Vokalkurses zusammen mit der Chor-AG auf einem Probenwochenende in Hinsbeck-Nettetal. Bei bester Laune und mit hervorragendem Wetter stellte sich die Gruppe den musikalischen Herausforderungen und intensiver Probearbeit, die durch Tanzeinheiten und sportliche Warm-Ups mit Herrn Breustedt aufgelockert wurden. Geprobt wurden unter Anderem Stücke des aktuellen Repertoires aus dem klassischen, populären und volkstümlichen Bereich. Auch ein schöner Song des bekannten französisch-schweizerischen Filmes „die Kinder des Monsieur Mathieu“ wurde gesungen und durch einen passenden Filmabend unterstützt. Ebenso bereiteten sich die Sänger und Sängerinnen auf das Musical „Mahlzeit“ vor. Und das Beste? Neben den großen stimmlichen Fortschritten und einigen Ohrwürmern schwärmten die Kinder vor allem davon, dass sie sich nun alle „noch viel besser kennen“.
Wir freuen uns auf die nächsten Proben und Auftritte!
Frau Kittelmann, Frau Djamba und Herr Breustedt

Chorfahrt 2019Chorfahrt 2019