Grundschüler zu Gast beim „Künstlerköpfchen“

kuenstlerkoepfchen 6Unserer Einladung zur Auftaktveranstaltung unserer Köpfchenworkshops folgten am Mittwoch, 12.06.2019, viele gespannte Gäste aus den Grundschulen der Stadt Jüchen und der näheren Umgebung. Unter dem Motto „Mach Dir ein Bild von Kunst und Musik“ wurden sie in kleinen Gruppen kreativ und probierten Neues in diesen beiden Fächern aus. Passend zum herrlich sonnigen Wetter wurden Brillenmodelle gebastelt und geschmückt. Nachdem alle farbenprächtigen Gestaltungselemente am gewünschten Platz befestigt waren, durfte jeder noch einmal seine ganz individuelle Brille zum gemeinsamen Abschlussfoto aufsetzen. Auch die Freude beim gemeinsamen Musizieren kam nicht zu kurz – es war sehr stimmungsvoll mit Euch, liebe Grundschülerinnen und Grundschüler!
Ein besonders herzliches Dankeschön gilt unseren Fachlehrkräften Frau Hummelsheim, Frau Kittelmann, Frau Kunst, Frau Matner, Frau Neuhöffer-Paul und Herrn Enderle, unseren älteren Schülerinnen und Schülern, die die Neulinge engagiert und liebevoll in den Workshops unterstützten, und den Eltern aus unserer Schulfamilie, die sich der interessierten Mütter und Väter annahmen.
Auch wenn es noch Zukunftsmusik ist, verweisen wir schon einmal darauf, dass es weitere spannende Einladungen zu unseren Köpfchenworkshops im nächsten Schuljahr geben wird. Falls Sie Interesse an diesen Informationen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir informieren Sie dann bis Februar 2020 über weitere Veranstaltungen für Grundschulkinder und ihre Eltern. Selbstverständlich können Sie Ihr Interesse jederzeit formlos durch eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! widerrufen.