Das Gymnasium Jüchen hat jetzt einen Kräutergarten!

KräutergartenDie Idee dazu kam von den Fünftklässlern, die meinten, unserer Schule fehlt ein Garten, in dem sie sich selbst einbringen können. Die Biologie-Lehrerin Frau Rivera war schnell überredet, diese tolle Idee zu unterstützen. Spenden von der ganzen Schule haben geholfen, sie in die Tat umzusetzen.

Das Projekt wurde im Atrium in Angriff genommen, wo es mehrere Beete gibt und die Pflanzen durch die Glaspyramide viel Licht bekommen. Außerdem kann so jeder unseren Garten täglich besuchen und bewundern.

Es hat großen Spaß gemacht, zu sehen, was für eine Begeisterung bei den Schülern entfacht wurde. Die Sechst- und Siebtklässler helfen uns mittlerweile auch, weil die Arbeit mit dem Gießen und Jäten ja gerade erst begonnen hat. Die Idee mit dem Orangenbaum überlegen wir uns noch, aber mit Tomaten, Erdbeeren, Zucchini und allerlei Kräutern konnten wir sofort loslegen. Und die ersten Erdbeeren haben wir sogar schon genascht!

Fortsetzung folgt bestimmt. Rv

Kräutergarten II