Vom Gymnasium Jüchen bis zum Rande des Weltalls

WetterballonZum 20-jährigen Schuljubiläum hat der Leistungskurs Physik zusammen mit Herrn Breustedt und Herrn Kaus am 05.07.2019 einen Stratosphärenballon steigen lassen. Dieser wurde auf dem vorderen Schulhof gestartet und ist über 32 km hoch geflogen. Ausgestattet war der Ballon mit mehreren Sensoren, die Temperatur, Luftdruck, Höhe, Geschwindigkeit und GPS-Daten aufgezeichnet haben. Der Ballon wurde noch am selben Abend in Manscheid in der Eifel geortet und geborgen.

Hier das spektakuläre Video...