Gymnasium holt Vizemeisterschaft im Tennis

Virkus-Zwillinge sorgen für den Erfolg im zweiten Spiel

2018 Kreismeisterschaft Tennis klAuch in diesem Jahr nahm wieder eine Abordnung unserer Schule an den Tennis-Kreismeisterschaften auf der Tennisanlage von Blau-Weiß Neuss teil. Mit Georg Settels, Benedikt Wirtz, Luis und Paul Virkus gingen vier mittlerweile erfahrene Kräfte an den Start und mussten ihr Können in zwei Spielen gegen das Gymnasium Meerbusch und das Norbert Gymnasium Knechtsteden bei strahlendem Sonnenschein unter Beweis stellen. In der ersten Begegnung gegen Meerbusch hingen die Trauben zu hoch und so ging jedes Einzel verloren.
Gegen den eigentlichen Abonnementsieger der Klosterschule lief das Quartett aber zur Hochform auf. Dabei sorgten die an Position 3 und 4 gesetzten Virkus-Zwillinge für den vorzeitigen Sieg durch zwei deutliche Siege. Paul ließ seinem Gegner mit dem 9:0 nicht den Hauch einer Chance, Luis weiß seinen Gegner mit 9:2 in die Schranken. Den dritten Punkt holte Benedikt Wirtz, der nach einer fulminanten Aufholjagd noch einen 6:8 Rückstand in einen 9:8-Sieg umwandeln konnte durch einen 7:3-Sieg im Tie-Break. Damit stand fest, dass auch in diesem Jahr ein respektabler zweiter Platz heraussprang. Für Luis und Paul war es der letzte Auftritt in der WK III. Georg Settels und Benedikt Wirtz bleiben im nächsten Jahr noch der WK III erhalten. Durch unsere Tennis-Kooperation mit der Tennisschule Crosscourt arbeitet unsere Schule bereits heute an der Fortführung dieser Erfolgsgeschichte. Um den Nachwuchs müssen wir uns also keine Sorgen machen, stehen doch genügend Kinder der Erprobungsstufe in den Startlöchern, um in die Fußstapfen dieses Quartetts zu treten.