Savoir-vivre - Biologen erleben die bretonische Atlantikküste

LK Fahrt Biologie kEndlich das Meer in Sicht! Nach über elf Stunden Fahrt kamen die 24 Schüler und ihre beiden Lehrer des Biologie-Kurses Q II in Saint Malo (Bretagne) bei strahlendem Sonnenschein an. Nur kurz ging es in die Unterkunft zum Bezug der Zimmer, um anschließend Saint Malo zu erkundigen. Bei einer Führung durch die Altstadt erfuhren die Schüler einiges über das kleine Korsaren-Städtchen an der Atlantikküste.
Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Biologie: so wurde das „Grand Aquarium Saint Malo“ besucht und eine Wattwanderung durchgeführt. Hierbei lernten die Schüler einiges über die Flora und Fauna der Küstenregion und des Atlantiks. Am Cap Fréhel hielten die Schüler Ausschau nach Delfinen. Doch leider ließen sich diese nicht blicken. Neben diesen biologischen Themen stand natürlich auch der Besuch des Mont Saint Michel auf dem Programm. Von diesem ging es dann noch zu einem Austernzuchtbetrieb, wo die Schüler alles über die Aufzucht der Austern erfuhren und Mutige sogar eine Auster verköstigen durften.