2. Platz beim Kreisentscheid

Basketball vom Gymnasium sind Vizekreismeister

Vizemeister Basketball 2018In der Besetzung Vincent Weistroffer, Duncan Büsch, Lennart Sent, Philip Heck, Darijo Rafaneli, Max Bolle und Simon Fabry erarbeitete sich die WKIII-Mannschaft des Gymnasiums Jüchen einen respektablen 2. Platz bei den Kreismeisterschaften im Basketball. Bereits im Auftaktmatch wartete mit der Vertretung der ISR aus Neuss der härteste Brocken. Trotz taktischer Disziplin und guter Einstellung durch Trainer und Spielervater Miro Rafaneli war gegen die Neusser Korbjäger kein Kraut gewachsen. „Ohne Sören Anstötz konnten wir unseren Center und unsere Außenpieler nicht genügend in Position bringen“, resumierte Teammanager Laszlo Lang nach der 14:32 Auftaktniederlage.
Dominant präsentierte sich das in dieser Konstellation noch nie aufgelaufene Team in den darauffolgenden Begegnungen. Gegen die Käthe Kollwitz Gesamtschule aus Grevenbroich sorgte Duncan Büsch fast im Alleingang für das deutliche 38:20, beim abschließenden 37:19 Sieg gegen das Albert Einstein Gymnasium Kaarst konnten sich viele Spieler in Szene setzen.
Die Ausrichtung des Turniers wurde gemeinsam vom Gymnasium und der SG Rot-Weiß Gierath gestemmt. „Ohne Niklas John aus der Jahrgangsstufe 9 hätten wir dieses Turnier in dieser Souveränität nicht durchführen können“, zeigte sich der betreuende Sportlehrer Martin Meyer sichtlich zufrieden. John kümmerte sich an diesem Tag um die technische Unterstützung, die Zeitnahme als auch die Einweisung der Anschreiber. Obendrein fungierte er noch als Schiedsrichter.
Nun schaut die Schule voller Hoffnung auf das verheißungsvolle Mädchenteam, das am 13. Dezember in Düsseldorf bei den Kreismeisterschaften antritt.

BU: Die Basketballer freuen sich über die Vizemeisterschaft: Martin Meyer, Philip Heck, Darijo Rafaneli, Vincent Weistroffer,Simon Fabry, Duncan Büsch, Lennart SEnt, Miro Rafaneli, Max Bolle