Individuelle Förderanganbote im Fach Deutsch

Unsere Schülerinnen und Schüler kommen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen von den Grundschulen zu uns. Darum bieten wir eine zusätzliche Förderung in Rechtschreib-AGs an. Unsere Ausleihbibliothek bietet allen Schülern die Möglichkeit der regelmäßigen Lektüre. Eine Motivation zum Lesen stellt auch unsere jährliche Teilnahme am Lesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels dar.

Wir fördern Schülerinnen und Schüler individuell. Dies geschieht mit eigens erstellten Unterrichtsmaterialien, aber auch auf der Grundlage der Unterrichtsmaterialien von Verlagen, die nicht Teil der dem Unterricht zugrunde gelegten Materialien sind. Diese empfehlen wir bei Bedarf zum Kauf, um unseren Schülerinnen und Schülern auch über den Unterricht hinaus selbstständiges Arbeiten zu ermöglichen.

Beispiele aus dem Kurs "Kreatives Schreiben"