Das Gymnasium Jüchen wird smartphonefrei

Ab dem kommenden Schuljahr wird das Gymnasium Jüchen smartphonefrei – und führt dazu Handytaschen ein.

Mit diesem Schritt schaffen wir eine einheitliche und verlässliche Grundlage für einen konzentrierteren Schulalltag – und schützen gleichzeitig die Persönlichkeitsrechte aller Schülerinnen und Schüler.

Die Idee ist einfach: Smartphones dürfen weiterhin mitgebracht werden, werden aber während der Schulzeit in einer verschlossenen Tasche aufbewahrt. Sie verbleiben dabei stets bei den Schülerinnen und Schülern selbst.

Um alle Fragen rund um die Einführung transparent zu beantworten, finden Sie die wichtigsten Informationen in einer ausführlichen FAQ zusammengestellt.