Lernstandserhebung Klasse 8

2017 3Mittelstufe LSEEin enger fachlicher Austausch unserer Lehrkräfte, halbjährliche und bei Bedarf zusätzliche individuelle Beratungen der Klassen- und Fachlehrer, Schulleitung und Mittelstufenkoordinatorin sowie die Evaluation vielfältiger Kompetenzüberprüfungen, u. a. auch der landesweiten Lernstandserhebungen in der Jahrgangsstufe 8, ermöglichen uns individuelle Förderung und begabungsgerechte Lernprozesse zu initiieren. Die beachtlichen Ergebnisse unserer Achtklässler in den Lernstandserhebungen, die sich in den zentralen Klausuren am Ende der Einführungsphase und des Abiturs fortsetzen, bestärken uns alljährlich in unserem Weg der engen Zusammenarbeit von Schülern, Eltern und Lehrern und geben wichtige Impulse zur kontinuierlichen Qualitätsentwicklung unseres Gymnasiums.