Vermittlung von internen und außerschulischen Beratungshilfen

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

Unsere Schule bietet neben der schulischen Laufbahnberatung und den Streitschlichtern auch Hilfestellungen bei individuellen Problemen.
Nicht immer ist die schulische Laufbahn frei von persönlichen Problemen. Diese können das Leben und das Lernen in der Schule stark beeinflussen und sollten daher ernst genommen werden.
Daher sollten Schüler, Lehrer und Eltern, aber auch außerschulische Institutionen gut zusammenarbeiten. Hier finden Sie die Ansprechpartner, die bei einer gesunden Schullaufbahn behilflich sein können.

Nähere Informationen zur Beratung finden Sie unter den folgenden Rubriken:

2017 Beratung  2017 Beratung Außerschulische Ansprechpartner  2017 Beratung Sonstige Hilfen1