Die Schülerpaten unserer fünften Klassen

Der Übergang von der Grundschule aufs Gymnasium ist für alle Kinder spannend und aufregend. Wie werden die neuen Mitschüler sein? Finde ich neue Freunde? Wie sind die Lehrer? Was lernt man in Fächern wie Physik oder Politik? Wo sind die Musikräume, wie finde ich das Sekretariat?

Einige dieser Fragen erledigen sich schnell von selbst. Für andere stehen unseren Fünftklässlern zudem Paten zur Seite, die sie an die Hand nehmen. Die Schülerinnen und Schüler der Stufe EF/Q1 melden sich freiwillig für diese Aufgabe und begleiten "ihre" fünfte Klasse auch auf die erste, dreitägige Klassenfahrt im Frühjahr.

Im Schuljahr 2021/2022 engagieren sich unsere Patinnen und Paten
Katja Bleck, Johanna Lück, Georg Settels und Emma von Hagen in ihrer Patenklasse 5a,
Annalena Otten, Hannah Otto, Luca Rupietta und Jana van Gansewinkel in ihrer Patenklasse 5b,

Doha Aljartan, Jasmin Bastian, Simon Roes und Diana Wintenbach in ihrer Patenklasse 5c und
Antonia Glombitza, Johanna Hensen, Ria Hilmer und Lukas Müller in ihrer Patenklasse 5d.