SV – Wir sind mehr als nur Schülervertretung

... wir sind Eure Schülervertretung, kurz SV genannt, des Gymnasiums Jüchen. Wir sind das Bindeglied zwischen der Schülerschaft und dem Lehrerkollegium.

Unsere Schülervertretung besteht aus der Gesamtheit aller Klassensprecher/Innen und wird von dem Schülersprecher und der SV-Spitze geleitet.SV Schuljahr21 22

In diesem Schuljahr (2021/ 22) sind das:

Schülersprecher:
Niklas John (QII)

SV-Spitze:
Ria Hilmer (QI)
Sophia Eßer (QII)
Lilli Schmitz (QII)
Emma von Hagen (QI)
Henrik Wirtz (EF)

Frau Esser und Herr Weber sind unsere Verbindungslehrkräfte.

Eine wesentliche Aufgabe der SV besteht darin, die Schülerschaft in der Schulkonferenz zu vertreten und dort gemeinsam mit Lehrern und Eltern über die wichtigsten Fragen des Schulalltags abzustimmen. In diesem Jahr vertreten wir Eure Interressen zusätzlich in den Arbeitskreisen zur Digitalisierung und dem WLAN-Führerschein sowie in den Gremien zum Fahrtenkonzept und der Neugestaltung der Unterrichtsfächer des WP-II Bereichs.

Ihr wollt Kontakt zu uns aufnehmen? Dann schreibt uns eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WIR sind die SV - WIR sind Schule.

Svlogo