Theaterscouts am Gymnasium Jüchen

Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie ruht die Arbeit der Theaterscouts zurzeit.

Du interessierst dich für das Theater und möchtest dich mehr damit auseinandersetzen? Du möchtest immer auf dem aktuellsten Stand der neusten Theaterinszenierungen sein? Dann sind die Theaterscouts deine richtigen Ansprechpartner! Unsere Aufgabe ist es, das Gymnasium immer auf den neusten Stand zum Thema Theater Krefeld Mönchengladbach zu bringen. Die Theaterscouts sorgen dafür, dass das Programmheft nicht länger ein Geheimnis bleibt und an die Öffentlichkeit – vor allem das Gymnasium Jüchen – gelangt. Dafür treffen wir uns mit anderen Theaterscouts aus der Umgebung, schauen uns Stücke oder Generalproben an und werden von Dramaturgen und Dramaturginnen stets informiert. Auch in noch nicht herausgebrachte Stücke oder Inszenierungen wird uns ein Einblick gewährt. Wir erhalten bei diesen Treffen nicht nur Informationen über die Inhalte, sondern auch über die Kostümkreationen oder den Einsatz des Orchesters und diverse Bühnenelemente. Damit du dich nun aber auch wirklich jederzeit informieren kannst, hängt in dem Gymnasium selbst ein Schaukasten (Raum 151), der eine aktuelle Übersicht bietet. Diesen Überblick kann man sich auch direkt hier verschaffen und sich unsere Empfehlungen für jede Altersklasse bzw. Stufe anschauen.

Theaterscouts Klasse 6Theaterscouts Klasse 7Theaterscouts Klasse 8

Theaterscouts Klasse 9Theaterscouts EFTheaterscouts QI