Uns kennenlernen

Wir freuen uns darüber, dass in bisher jedem Jahrgang Schüler anderer Schulen zu Beginn der Oberstufe ans Gymnasium Jüchen gewechselt sind. Wenn auch du dich für unsere Schulfamilie interessierst, bieten wir dir mehrere Möglichkeiten an, uns kennenzulernen:
Komm zu einem oder mehreren Hospitationstagen zu uns. In einem Vorgespräch klären wir gemeinsam, wo die Interessenschwerpunkte liegen und welche Tage sich besonders anbieten.

Komm zu einer unserer Informationsveranstaltungen. Wichtige Hinweise erhältst du an dem Abend nicht nur von unserem Oberstufenkoordinator, sondern auch von der künftigen Jahrgangsstufenleitung sowie ehemaligen Realschülerinnen und -schülern, die über ihren Wechsel an das Gymnasium aus eigener Erfahrung berichten und auf Fragen eingehen.

Komm zu unserem Tag der offenen Tür. Dort stehen wir ebenso zur Verfügung, um zu informieren und auf möglichen Fragen einzugehen. Anschließend bieten wir speziell für künftige Oberstufenschülerinnen und -schüler Führungen durch unser Schulgebäude an.

Komm zu einem individuellen Gesprächstermin, um eventuelle Fragen zu klären oder Beratungen durchzuführen.

Komm zu unseren Konzerten und Theateraufführungen vorbei.

Du möchtest dich bei uns anmelden

Wir lassen Dich nicht im Regen stehen!

Oberstufe Teamfoto 2018v.l.n.r. Tilo Meissner, Svenja Trepte, Maria Kaiser, Carsten Kaus,
Andreas Genscher (Oberstufenkoordinator), Birgit Esser