Mittelstufe auf Fahrt

2017 8Mittelstufe FahrtUnser Unterricht, unsere fachbezogenen individuellen Fördermaßnahmen und unsere Berufsorientierung bilden das Zentrum unserer schulischen Arbeit in der Mittelstufe. Unterstützend wirkt sich in diesem Zusammenhang ebenfalls aus, dass wir in unseren Klassen und Kursen großen Wert auf ein gutes soziales Miteinander legen und gemeinsam darauf achten, dass sich jeder an unserer Schule wohlfühlen kann. Zur Entwicklung eines klassenübergreifenden Zusammengehörigkeitsgefühls trägt unsere Skifahrt in der Jahrgangsstufe 8 bei.

Regelmäßige Exkursionen z.B. der Latein- und Französischkurse nach Xanten und Lüttich (Klasse 7) fördern das Miteinander außerhalb des Klassenraums und ermöglichen es, Lerninhalte außerhalb der Schule kennenzulernen und zu erproben.