Toller gemeinsamer Tag bei „Jüchen bunt“

Am Sonntag, den 21.5.17 haben sich die Schülerinnen unserer Integrations-AG gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen der IKL mit einem Stand am Kulturfest „Jüchen bunt“ beteiligt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden viele Besucher den Weg zum Jüchener Kulturfest, welches nun bereits zum vierten Mal auf dem Gelände der Gesamtschule stattfand.
Unter dem Motto „Freundschaft(sbänder) knüpfen“ zeigte unsere Gruppe, die ein jeder von weitem an den im Vorfeld gemeinsam gestalteten T-Shirts erkennen konnte, interessierten Besuchern, wie man selber, faszinierend schnell, aber dennoch recht simpel, ein Freundschaftsband knüpfen kann. Außerdem konnte sich jeder Besucher mit seinem ganz persönlichen Handabdruck auf einem großen „Bettlaken-Plakat“ verewigen. Das Ergebnis ist ein farbenfrohes von vielen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten gestaltetes Kunstwerk, dass sicherlich einen Ehrenplatz im Gymnasium Jüchen bekommen wird.
Unsere IKL und AG waren mit großem Engagement und Eifer bei der Sache und es war ein tolles Erlebnis, diesen Tag gemeinsam miteinander und vielen anderen Jüchener Vereinen und Institutionen mit zu gestalten. Wir freuen uns schon jetzt, wenn es in zwei Jahren wieder heißt „Jüchen bunt“ und werden sicher wieder dabei sein!