Die Wotiwa 2017 – ein erster Rückblick

2017 Wotiwa 3Am 3.7.2017 machten sich unsere Schülerinnen und Schüler zum fünften Mal auf eine Wanderung für einen guten Zweck. 15 oder 20km galt es zu bewältigen, hoch motiviert machten sich die Schülerinnen und Schüler, gestaffelt zwischen 8.10 und 8.30 Uhr, auf den Weg.
Bei bestem Wetter und toller Stimmung wurde die die Wanderung ein großer Erfolg! Ausgerüstet mit Blumenkostümen, Weihnachtsmützen, im Frack oder anderen lustigen Verkleidungen wurde die Strecke in Angriff genommen, nachdem die SV, die Schulleitung und die Organisationen, denen ein Großteil des Geldes gespendet wird, die Schülerinnen und Schüler begrüßt hatten. Auf Bollerwagen wurde die nötige Verpflegung und sogar eine Palme passend zu den Kostümen mitgeführt. Unsere Sanitäter der Sani-AG waren rund um die Strecke positioniert – und waren bis auf die eine oder andere Blase zum Glück arbeitslos!
Wohlbehalten kehrten die Schülerinnen und Schüler zwischen 11 und 13 Uhr zurück und wurden von den Eltern mit Hot Dogs und Getränken empfangen (vielen Dank dafür!). Nicht wenige setzen sich glücklich ermattet in den nächstbesten Schatten.
Wir danken allen für ihre Ausdauer beim Wandern oder Mithelfen beim Stempeln, Verkehr sichern und Versorgen!

Eure SV