Wir haben es geschafft – Das Gymnasium Jüchen bleibt Fair Trade School

2017 FairtradeMit Spannung haben wir das Ergebnis der Fair Trade Kommission erwartet und uns dann alle sehr darüber gefreut, dass wir uns auch weiterhin Fair Trade School nennen können. Da fast alle von uns erst seit Februar dabei sind, inklusive der Leitung, wurden wir in Bezug auf die Verlängerung „ins kalte Wasser“ geworfen. Durch großes Engagement, einige Treffen und viel Arbeit haben wir es dann aber gemeinsam geschafft! Jetzt können wir mit dem Alltagsgeschäft anfangen.

Unsere Ziele für die nächsten zwei Jahre sind:

• den sehr gut laufenden Verkauf von Fair Trade Produkten an der Schule in diesem Umfang beibehalten.
  • eine noch größere Präsenz bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen, einhergehend auch mit vermehrten Aktionen (z. B. Rosenaktion) zum Thema Fair Trade.
  • eine vermehrte feste Verankerung des Themas Fair Trade in den schulinternen Lehrplänen.
  • einen deutlich positiven Haushalt, um die Unterstützung eines Patenkindes zu gewährleisten.

Danke an alle!

Mitglieder der Fair Trade AG: Benedikt, Torben, Janis, Anna, Leandra, Charlotte, Steve, Luca, Nico, Merve, Lina, Evelyne, Nadine, Jana, Julia, Jessica, Julia, Fabian, Luna, Madita, Kira, Jan, Sophia, Luisa, Marie, Michelle, Angelika, Jana, Sophie, Frau Berendt, Frau Trepte