Fantastic Six mit fantastischer Ausdauerleistung

2017 Triathlon 2Beim diesjährigen Schultriathlon der Jahrgangsstufe 7 sorgte das Team The fantastic six aus der Klasse 7b für Furore. In der Besetzung Amelie Meven, Mailin Paulus, Sophia Esser, Annike Nilgen, Luisa Antweiler und Carmen Drusch holte sich die Equipe in der weiblichen Konkurrenz alle Podiumsplätze mit bestechenden Zeiten (20:47, 21:30 und 21:49) für die Distanz von 200 Meter Schwimmen, 3 Kilometer Radfahren und 1,8 Kilometer Laufen.
In der Jungenkonkurrenz dominierte das Team 187 Straßenschande aus der 7a, die mit 19:01 auch die schnellste Staffelleistung des Tages ablieferte und mit 19:35 auch den zweiten Platz in dieser Wertung erringen konnte. Die Mixedkonkurrenz entschied das Team der Teletubbies für sich, die nach 19:41 bei ihrer besten Staffelleistung die Ziellinie überquerten. Die spannende Frage, welche Klasse die beste Durchschnittszeit aller Staffeln erzielen konnte und damit den Sieg beim diesjährigen Triathlon einheimsen kann, wird am kommenden Freitag verraten auf der traditionellen Abschlussveranstaltung „Tag der Ehrungen“ am Ende des Schuljahres.

2017 Triathlon 1