Das rote Eck – Sagen aus der Klasse 5c

2017 Das rote EckIst dir, vor dem Eingang unserer Schule stehend, schon einmal aufgefallen, dass zwischen den beiden Eingangstüren ein rotes Dreieck in die Fassade der Schule integriert ist? Und hast du dich schon einmal gefragt, was dieses rote Dreieck bedeutet, warum es sich an dieser Stelle befindet?
Die Klasse 5c hat sich im Deutschunterricht mit Sagen, also märchenhaften Erzählungen mit einem wahren Kern, beschäftigt, und was liegt da näher, als diese Fragen zu beantworten. Sieben von den Schülerinnen und Schülern der 5c erfundene Sagen findest du hier.