Belohnung für Teilnehmer an der Verkehrserziehung

2017 VerkehrsquizAuch in diesem Schuljahr sind wir am Gymnasium Jüchen gerne wieder der Aufgabe zur Mobilitäts- und Verkehrserziehung nachgekommen. In zahlreichen von Herrn Rommerskirchen organisierten Schulungen und praktischen Übungen konnte das Verantwortungsbewusstsein unserer Schülerinnen und Schüler und die Sicherheit bei der selbstständigen Mobilität weiter gefördert werden, sei es durch das „Tote-Winkel-Training“ und das Verkehrsquiz mit unseren fünften Klassen, das Radfahrtraining unserer sechsten Klassen oder den „Crashkurs“ und das Programm der „Jungen Fahrer“ in der QI. Wir bedanken uns sehr herzlich für die wiederholt hervorragende Zusammenarbeit bei unseren außerschulischen Partnern und bei unserer aktiven Elternschaft, die insbesondere auf der Radfahrstrecke der Sechstklässler das Programm rege unterstützt hat und ohne die wir diesen wichtigen Baustein unserer Verkehrserziehung gar nicht durchführen könnten.
Belohnt wurden am letzten Schultag insbesondere unsere Fünftklässler, die Sachpreise für ihr hervorragendes Abschneiden im Verkehrsquiz der Polizei des Rhein-Kreises Neuss entgegennehmen konnten. Eine vordere Platzierung des Gymnasiums Jüchen in diesem Modul und die unerwarteten zusätzlichen Präsente für ausgeloste Schülerinnen und Schüler ließen alle Teilnehmer strahlen.