Ausflug der internationalen Klasse nach Bonn

2018 Ausflug IKL 1Da zum 2. Halbjahr einige Veränderungen in der internationalen Klasse des Gymnasiums Jüchen anstehen, nutzten die SchülerInnen und LehrerInnen diese Gelegenheit für einen gelungenen Halbjahresabschluss im Rahmen eines gemeinsamen Ausflugs:
Am Donnerstag, 01.02.18, machte sich die Klasse auf den Weg nach Bonn. Begleitet wurde sie von „Bufdi“ David Kell, der neuen Deutschlehrerin Frau Sprokamp (die vielen zuvor als Referendarin an unserer Schule bekannt war...) und Frau Ellerbrock, die ihr Amt als stellvertretende Klassenlehrerin zum 2. Halbjahr in der Elternzeit ebenfalls vorerst abgibt. Zunächst besuchten wir in der ehemaligen Bundeshauptstadt das Haus der Geschichte. Dort staunten die IKLer nicht schlecht über einige Exponate wie alte Fahrräder, Autos, Motorroller und Fußballschuhe.
Anschließend hatten alle beim Bowling in Bornheim viel Spaß und konnten auf der Bahn neue Talente entdecken :-) ... Herr Piehler konnte als Klassenlehrer der IKL, der zum 2. Halbjahr die Schule ebenfalls verlässt, aufgrund von Krankheit leider doch nicht am Abschiedsausflug teilnehmen, wusste aber mit Grüßen in Form von Pommes und Getränken alle zu begeistern.
Wir danken der Gemeinde Jüchen, die den Bus für den Ausflug gesponsort hat, sowie der Integrations-AG für die finanzielle Unterstützung beim Bowling.
Allen Schülerinnen und Schülern, die zum 2. Halbjahr die internationale Klasse des Gymnasiums Jüchen verlassen haben, wünschen wir noch einmal alles Gute für die Zukunft!!!

2018 Ausflug IKL 32018 Ausflug IKL 42018 Ausflug IKL 2