Ausflug ins Kino mit der Klasse 5d

2018 Kinobesuch 5d 1Am Dienstag, den 27.2.2018 besuchten wir die Klasse 5d gemeinsam mit Frau Berendt das Grefi-Kino. Da es beim Abspielen des Films Probleme gab, fing der Film erst eine Stunde später an. Wir haben alle Eis umsonst bekommen.
Was wir geguckt haben, wollt ihr wissen? „Hilfe ich habe meine Eltern geschrumpft!“
Der Film handelt von dem Jungen „Felix“, der ein Gymnasium besucht, wo noch immer der Geist des Schulgründers herumspukt. Außerdem gibt es noch den Geist der ehemaligen Direktorin. Zu Hause hat Felix Stress, weil seine Eltern mit ihm nach Dubai ziehen wollen. Felix wünscht sich, dass seine Eltern auch mal das tun, was er will. Sein Wunsch geht in Erfüllung, als seine Eltern nach einer Begegnung mit dem Geist der Direktorin geschrumpft werden. Fortan muss sich Felix nicht nur um seine Eltern kümmern, sondern auch die Schule retten. Aber wenn ihr mehr über diesen Film erfahren wollt, solltet ihr selber ins Kino gehen...
Da wir so lange warten mussten, durften wir uns während des Films kostenlos holen was wir woll-ten: z.B. Popcorn, Nachos & Co., Getränke, Eis,.... Ihr könnt euch vorstellen, dass wir das super fan-den, allerdings hatten wir anschließend auch alle Bauchweh. Der Film hat uns sehr gefallen, weil er sehr lustig ist.
Es war für uns alle ein toller Tag und ein toller Ausflug.

Liebe Grüße, die Klasse 5d

Alana Bukhardt und Liliana Bauer