Kabale und Liebe 2.0

PJK DeutschAuf über 120 Seiten fertigte Friedrich Schiller ein Meisterwerk rund um die Liebe der bürgerlichen Luise und dem adeligen Ferdinand an, welches seit Generationen gelesen und gespielt wird. Auch der Projektkurs Deutsch der QI hatte sich vorgenommen, das Stück in moderner Form auf die Bühne zu bringen - und dieses Vorhaben ist gelungen. Am 3.7.2018 präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Inszenierung im ausverkauften Atrium. Neben den Hauptdarstellern Sina von Hagen (Luise) und Niklas Palt (Ferdinand) überzeugten die Umsetzungen der intriganten Charaktere des Wurm und der Königin (gespielt von Lennart Hollstein und Mara Link). Außerdem zeigten auch die anderen Schauspieler, dass sie im vergangenen Schuljahr ihre schauspielerischen Fähigkeiten perfektioniert haben und über sich hinausgewachsen sind. Am Ende des Abends war sicherlich nicht nur die Lehrerin des Kurses Frau Esser stolz auf die herausragenden Leistungen und das große Engagement der Schüler.