Musikalischer Dank an die Paten unserer fünften Klassen

Paten 01Als die gesamte Jahrgangsstufe 5 und ihre Klassenleitungen am „Tag der Ehrungen“ auf und vor der Bühne zusammenrückten, ahnten die Patinnen und Paten der vier fünften Klassen noch nicht, dass sie gleich im Mittelpunkt dieses Programmpunktes stehen würden. Aber das umgedichtete Lied „Ein Hoch auf Euch“, das die Schülerinnen und Schüler enthusiastisch ins Mikrofon schmetterten, ließ sehr schnell keinen Zweifel übrig. Dankesworte für vielfältige liebevolle Hilfen bei der Eingewöhnungszeit an der neuen Schule, spaßige gemeinschaftliche Aktionen im Laufe des Schuljahres und der hochgelobte enorme Einsatz auf der gemeinsamen Klassenfahrt im Frühjahr – mit diesem Song konnten doch nur unsere zwölf Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe EF gemeint sein, die sich im Patenamt engagiert haben. Und wenn unsere Jüngsten Treueschwüre über das aktuelle Schuljahr hinaus intonieren, wird auch dem letzten Mitglied unserer Schulfamilie deutlich, wie sehr jede einzelne Klasse Vertrauen zu ihren Paten entwickelt hat.
Für ihren tatkräftigen Einsatz sagen wir Tom Bleck, Anna Bös, Nicolas Esche, Johanna Flesch, Justin Krönauer, Franziska Lersch, Sarah Mammen, Moritz Moser, Luisa Müller, Erik-Lennart Nix, Maike Plum und Eileen Schänke herzlichen Dank!

Paten 02Paten 03Paten 04

Paten 05