Preise für unsere erfolgreichen Teilnehmer an der Verkehrserziehung

2018 verkehrsquizMobilitäts- und Verkehrserziehung heißt am Gymnasium Jüchen seit langen Jahren, dass wir das sichere Verhalten unserer Schülerinnen und Schüler im Straßenverkehr in vielfältigen, von Herrn Rommerskirchen organisierten Anleitungen in Theorie und Praxis weiter steigern. Unsere gesamte Jahrgangsstufe QI wurde beispielsweise im „Crashkurs“ und im Programm der „Jungen Fahrer“ geschult. Und so mancher junge Führerscheinbesitzer erlebte im Polizeiwagen bei einem Crashtest hautnah mit, wie weit große Schaumstoffwürfel bei einem Aufprall fliegen können.
Auch unsere fünften Klassen haben in diesem Schuljahr wieder engagiert am „Tote-Winkel-Training“ und am Verkehrsquiz teilgenommen. Am letzten Schultag wurden einige Fünftklässler nun von der Polizei des Rhein-Kreises Neuss überrascht und jubelten, als sie die Sachpreise für ihr ausgezeichnetes Abschneiden im Verkehrsquiz entgegennehmen konnten.
Wir bedanken uns für die bekannte eindrucksvolle Zusammenarbeit bei unseren außerschulischen Partnern.