Workshop Licht- und Tontechnik

Seid Ihr Dabei?

LED SpotsWelche Mikrophone und Kabel wählt man für was? Wofür brauche ich die vielen Regler an einem Tonmischpult? Wie steuere ich LED-Scheinwerfer mit einem Lichtmischpult? Wie funktioniert ein Soundcheck? Wie setze ich das vorhandene Schulequipment sinnvoll ein?
Um diese und andere Fragen rund um das Thema Beschallung und Beleuchtung für Musik- bzw. Theaterevents wird es bei einem Workshop für Schülerinnen und Schüler gehen, der am 4. Oktober startet und an insgesamt 5 Abenden (immer donnerstags) im Oktober/November stattfindet. Als Coach konnten wir über den Förderverein einen richtigen Profi gewinnen, dem es nicht um die Theorie sondern um den praktischen Einsatz von und Umgang mit Geräten aus dem Bereich Licht/Ton geht.
Ich seid Schüler-/innen der Jgst 8-EF? Euer Interesse ist geweckt? Ihr könntet Euch vorstellen, mit zu machen? Dann meldet Euch einfach möglichst schnell bei Herrn Enderle (begrenzte Teilnehmerzahl)!