Unser Championscup 2018

Championscup 2018Der vorletzte Schultag im Jahr 2018 war für unsere Klassen 5 ein ganz besonderer Tag, heute einmal nicht rechnen und schreiben. Sondern heute stand der Sport den ganzen Tag lang im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler traten in den drei Spielen Dodgeball, Turmball und Takeshi´s Castle gegeneinander an. Hier wurden viele Punkte ergattert und auch gelernt, dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann. Doch auch dann waren sie im nächsten Spiel wieder mit Feuereifer dabei. Nach einer spannenden Finalstaffel konnte dann unsere diesjährige Siegerklasse gekürt werden. In diesem Jahr gewann mit knappem Vorsprung die Klasse 5c unseren Championscup-Pokal. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Aber darüber hinaus haben wir uns wieder sehr über die Mithilfe der vielen älteren Schülerinnen und Schülern gefreut. So waren in diesem Jahr erstmalig unsere neuen Sporthelferinnen und Sporthelfer dabei. Sie und Schülerinnen und Schüler der EF haben die einzelnen Spiele geleitet, unsere Sani-AG war wieder sehr fürsorglich mit dabei und unsere Mitglieder der Technik-AG haben uns wieder musikalisch unterstützt. Außerdem hat unser Bufdi Daniel die Auswertung der Spiele übernommen. Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön.
Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, eure Sportlehrerinnen und Sportlehrer