Erfolgreiche Teilnahme am Mathematikwettbewerb des Rhein-Kreises Neuss

MathematikwettbewerbAuch in diesem Schuljahr haben wir wieder mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Jahrgangsstufen am Mathematikwettbewerb des Rhein-Kreises Neuss teilgenommen. Die erste Runde sieht vor, dass die Schülerinnen und Schüler die Aufgabenstellungen selbstständig zu Hause lösen. Unsere Schülerinnen und Schüler Nick Asche, Sophia Keller, Emilia-Charlotte Will (alle aus der 5d), Tom Petri (Klasse 5b) und Armin Settels (QII) meisterten diese Aufgaben so gut, dass sie im November 2018 zur zweiten Runde in Korschenbroich eingeladen worden sind. In einer mehrstündigen Klausur konnten sie dort ihr Wissen unter Beweis stellen.
Am Mittwoch, 6.2.2019, zeichnete Kreisdirektor Dirk Brügge im Rahmen einer Feierstunde die Preisträger des gesamten Kreises Neuss aus. Wir gratulieren Emilia-Charlotte Will und Armin Settels, die beide mit einer Urkunde ausgezeichnet worden sind. Emilia-Charlotte belegte einen dritten Platz und Armin Settels belegte einen zweiten Platz. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Mathematikwettbewerb1