"Mach et joot, Marianne"!

Mit einer NeAbschied Frau Klötersutextung des altbekannten Songs "Jraaduss" von BAP wurde Marianne Klöters am 20.03.2019 im Gymnasium Jüchen vom Kollegium musikalisch verabschiedet, um in ihren wohlverdienten Ruhestand zu treten.
20 Jahre war sie am Gymnasium der Stadt Jüchen als Schulsekretärin tätig. Sie ist sozusagen ein "Urgestein" dieser Institution. Schon vor Einzug in das neue Gebäude auf der Stadionstraße gehörte sie zum damaligen Verwaltungsteam in Stessen. Frau Klöters kann also das ein oder andere "Anekdötchen" über die Entwicklung und das Heranwachsen der Schule erzählen. Zur Vorbereitung der Feierlichkeiten anlässlich des 20-jährigen Jubiläums wird sicherlich noch des Öfteren ihr Rat eingeholt.
Noch viele weitere Überraschungen warteten an diesem Tag auf sie. So hatten sich die Schülerinnen und Schüler in Herzform auf dem Schulhof versammelt, um ihr "Auf Wiedersehen" zu sagen (s. Foto).
In Zukunft darf sich Frau Klöters nun anderen Dingen widmen: ihrer Familie – insbesondere ihren Enkelkindern – sowie ihren geliebten Pferden.
Bei diesen Aufgaben und weiteren neuen Herausforderungen wünscht die Schulfamilie ihr viel Freude.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übersenden Schulleiterin OStD' Monika Thouet und ihr Stellvertreter StD Marcus Hübner auch auf diesem Wege nochmals die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt.
Marianne, bliev su, wie de bess, halt dich irjendwo fess und bliev su, wie de woors, "jraaduss"!