7a gewinnt Triathlon

TriathlonBei bestem Ausdauerwetter konnte die 7a von Frau Hummelsheim diesmal den Triathlon der Jahrgangsstufe 7 gewinnen. Mit 10 Stunden 48 Minuten und 3 Sekunden verwies die sportliche Klasse die 7b auf den zweiten Platz, die nur 14 Minuten und 6 Sekunden später ins Ziel kam im Rahmen der Gesamtwertung. Insgesamt wurden an dem Vormittag 15 Wettkämpfe ausgetragen in einem Mädchen-, einem Jungen- und einem Mixedwettbewerb. Dabei absolvierten die Eleven in jeder einzelnen Staffel 200 Meter Schwimmen, 1,8 Kilometer Radfahren und einen Kilometer Laufen, die sich die Staffelmitglieder untereinander aufteilten.

Auch bei den einzelnen Wettbewerben konte die 7a dominieren. So entschied die Klasse auch den Mädchenwettbewerb und konnte mit 20:08 Minuten die schnellste Staffel stellen. Auch in der Mixedwertung gewann die 7a mit 17:56 Minuten. Die Konkurrenz der Jungen entschied die 7b für sich mit 18:28 Minuten.

Wie jedes Jahr zeichnete sich die Veranstaltung besonders durch das breitgefächerte Engagement unserer Schulfamilie aus. Technikteam, Sporthelfer, engagierte Eltern, Schulsanitäter und das Orgateam der Fachschaft Sport zogen an einem Strang und machten den Vormittag zu einem unvergesslichen Ereignis.