Der Kompakttag der Streitschlichter 2019

Streitschlichter 2019 1Auch dieses Jahr haben sich die Streitschlichter zu einem Kompakttag am Mittwoch, 03.07.19 im A3 in Jüchen getroffen. Wir waren 18 Schülerinnen und Schüler aus der 9.-Jahrgangsstufe und fünf weitere Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe EF, die die Ausbildung unterstützt haben und im letzten Jahr die aktiven Streitschlichter waren.

Unsere Aufgabe für den Tag bestand darin, die Inhalte der Streitschlichtung zu wiederholen und neue Aspekte der Streitschlichtung kennenzulernen, so haben wir zum Beispiel besprochen, dass die Streitschlichter bei Straftaten nicht helfen können und wir haben neue Teambuilding Übungen kennengelernt und selber ausprobiert.

Zum Abschluss haben wir uns mit einer Pizza gestärkt und den höchsten Pizzakarton-Berg von Jüchen gebaut.

Streitschlichter 2019 2Streitschlichter 2019 3Streitschlichter 2019 4