Fair Trade Glücksrad

Glücksrad1Für die Jubiläumsfeier zum 20jährige Bestehen unseres Gymnasiums haben wir, von der Fair Trade AG, uns etwas Besonderes einfallen lassen: Wir bauten ein großes Glücksrad.
Nachdem wir viele Anleitungen gewälzt hatten, ging es erst einmal auf Materialsuche in die Keller, Schuppen und Werkstätten unserer Eltern und anschließend in den Baumarkt, um das restliche Material zu besorgen.
An einem freien Tag trafen wir uns dann schließlich und werkelten, bastelten und bauten. Abschließend bekam unser Glücksrad dann noch einen Anstrich in den Fair Trade Farben und eine Beschriftung.
Der Einsatz des Glücksrades am Schulfest war dann ein riesiger Erfolg! Viele Eltern, Schüler, Lehrer und Ehemalige drehten für einen kleinen Betrag das Rad und konnten auch viele Gewinne mit nach Hause nehmen. Der wirtschaftliche Erlös dieser Aktion geht wie jeglicher Gewinn der Fair Trade AG an die „Kinderhilfe in Kambodscha“.
Wir freuen uns, dass unsere Aktion so gut angekommen ist und werden bei den nächsten Schulfesten das Glücksrad sicherlich wieder herausholen.

Glücksrad4

Glücksrad2