Stufenausflug zum Alpenpark der Klassen 6

IMG 2696Am Dienstag, den 09.07.2019 waren alle sechsten Klassen auf dem gemeinsamen Ausflug zum Alpenpark an der Neusser Skihalle.

Das Wetter war schön, wir starteten mit einem Picknick und alle Schüler und Lehrer waren gut gelaunt. Naja, zumindest bis sich herausstellte, dass der Kletterpark für uns erst um 12 Uhr öffnete. Wir waren leider nicht die einzigen, die die Idee hatten, 4 verschiedene Sportarten am gleichen Tag auszuprobieren: Alm Golf für Profis und Hobbyspieler, Fun Fußball, eine Art Golf nur mit Fußbällen, (theoretisch auch) Rodeln und eben das Klettern im Hochseitgarten.
Schon vor 12 Uhr warteten die meisten von uns aufgeregt vor dem Eingang der Kletteranlage. Endlich! Die nächsten zwei Stunden gehörten dem Gymnasium Jüchen.
Trotz gewaltiger Höhe wagten sich viele Schüler und Herr Croon ;) auf den Profi-Parcour und waren sehr mutig. Wer die Höhe nicht ganz so liebte, konnte auch niedrigeren Routen klettern. Auch wenn wir oft in den Sicherheitsgurt fielen, gaben wir nicht auf und bewältigten auch die schwierigsten Kletter-Parcours.
Alle Klassen 6, alle Lehrer und deren Stellvertreter: Herr Croon und seine 6a, Frau Matner und ihre 6b, Herr Meier und seine 6c sowie Frau Manroth mit ihrer 6d hatten einen schönen Ausflug. Wir hatten viel zu lachen und viele schöne Erlebnisse miteinander.

Für die 6. Klassen: Mia Horn, Jonas Gaden & Sitthesh Sivathas