Weihnachtspäckchenkonvoi 2019
Unsere Päckchen sind nun verpackt und warten auf ihre Abreise!

P1080810Seit vielen Jahren unterstützen Kinder in ganz Deutschland mit ihren Eltern den Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table und Lady Circle Deutschland, der über einen ehrenamtlich organisierten Konvoi Weihnachtsgeschenke in Schuhkartons verpackt an Waisenhäuser, entlegene Dörfer und Krankenhäuser in Rumänien, Moldawien, Bulgarien und der Ukraine überbringt.

Auch in diesem Jahr haben sich Schüler und Schülerinnen des Gymnasium Jüchen in Kooperation mit der Grundschule Kapellen-Hemmerden an der Aktion Schuhkartonpacken beteiligt. So konnten 195 Päckchen, die am Freitag im Speditionslager verpackt wurden und von dort ihre Reise antreten werden, beigesteuert werden.
Von Jüchen ging ihre erste Anlaufstelle zunächst zum Regiopark Mönchengladbach. Hier wurden insgesamt fast 2000 Päckchen aus dem Umkreis von Oberstufenschülerinnen des Gymnasium Jüchen und ihrer Lehrerin Ines Thalmann mit vielen weiteren Helfern im Raben-Speditionslager in Umkartons verpackt und auf Paletten gestapelt, sodass sie nun in die LKWs verladen am Ende des Monats ihre Reise im Konvoi antreten werden.

Insgesamt werden voraussichtlich auch in diesem Jahr an die 180.000 Päckchen verteilt, welche für Weihnachtsfreude an Orten sorgen, wo es sonst eher trist ist!
Wer mehr Informationen und Impressionen sucht, findet diese unter: www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, die fleißig und liebevoll Päckchen gepackt und diese tolle Aktion auch finanziell mitgesponsert haben um jemand anderem damit Freude zu schenken!