5a erfolgreich beim Championscup

Championscup 5aEine Dreifachhalle im Ausnahmezustand – drei Felder, 9 Teams, Schulsanitäter, SporthelferInnen und SportlehrerInnen im Einsatz und am Ende strahlende Sieger mit einem Pokal in der Hand.
Alle Kinder der Jahrgangsstufe 5 versammelten sich am Freitag vor den Weihnachtsferien zur 1. Stunde in der Neuen Halle, wo zunächst noch einmal alle Regeln und der Turnierablauf erläutert wurden.
Jede Klasse hatte 3 Teams gebildet, welche in den 3 Disziplinen Dodgeball, Turmball und Takeshi’s Castle gegen die jeweils anderen Teams der Parallelklassen antraten. Zum Ende des Turniers lagen die Klassen noch nah beieinander, so konnte es am Ende nur der Nummernstaffellauf entscheiden.
Die Stimmung kochte und jeder feuerte seine LäuferIn aus vollem Halse an, danach folgte eine kurze Pause zur Punkteauszählung und die mit Spannung erwartete Verkündung der Platzierungen.
Unter tosendem Jubel nahmen die Klassensprecher jeweils die Klassenurkunde und Gutscheine fürs gesunde Frühstück entgegen – die Klasse 5a freute sich zusätzlich über den Jahrgangspokal, welcher für dieses Jahr ihren Namen trägt! Herzlichen Glückwunsch, 5a!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Hendricks für die Gesamtleitung und Orga, an unsere SchülerInnen der Klasse 9, EF und QI fürs Helfen und ein großes Kompliment an alle sportbegeisterten Kids unserer 5. Klassen für Euren großartigen, fairen und sportlichen Einsatz!
Es war ein tolles Turnier mit Euch!

Championscup Gruppenfoto