Mehr als 500 Zuschauer, darunter viele aktuelle und ehemalige Kolleg*innen, wie auch Politikvertreter waren an zwei Tagen in die Peter Giesen Halle gekommen, um bei den Jubiläumskonzerten dabei zu sein. Die zahlreich erschienenen ehemaligen Bandmitglieder -aktiv auf der Bühne oder im Publikum- machten das Wochenende zu einer Wiedersehensfeier der besonderen Art. Einer der Höhepunkte war sicher das Schlussstück am Samstag, bei dem ein Mix aus 40 aktuellen und ehemaligen Schüler*innen gemeinsam auf der Bühne einen Titel von Earth Wind & Fire performten.

Die Big Band mit den Sängerinnen Finja Sellke, Hannah Wirtz und Gianna di Lorenzo präsentierte am Samstag Abend zuerst ihr aktuelles Programm und in der zweiten Hälfte „Greatest Hits“ aus der Bandgeschichte. Die Concert Band mit einem bunten Mix von Medleys über Klassik bis hin zu und Rocktiteln zeigte nach dem musikalischen Nachwuchs (Bläserkurs/Swing Kids), dass unsere Schule in Sachen Bandmusik für die Zukunft extrem gut aufgestellt ist. Folgende Bilder wurden von Frank Wäntig zu Verfügung gestellt.