Engagierte SV übergibt unglaubliche Summe an unicef

TitelFür Niklas John und Ria Hilmer war es eine Herzensangelegenheit, sich für die Kinder in der Ukraine einzusetzen und ihr Engagement hat sich ausgezahlt: Im Rahmen der Friedenswanderung haben sie gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Jüchen die unglaubliche Summe von über 46000 Euro erwandert.

Das musste natürlich mit allen gefeiert werden!

Am 3.6. haben die beiden SV-Mitglieder daher die Jahrgangsstufe 5 sowie alle Klassen- und KurssprecherInnen zu einer Feier im Atrium eingeladen. Unter den Gästen waren auch unicef Mitarbeiter Reimund Esser und Helga Fruh, die den unfassbaren Betrag von 23.300 Euro symbolisch entgegennahmen. Herr Esser betonte: „In meiner langen Zeit bei unicef, habe ich eine solche Summe noch nicht von einer Schule erhalten.“

Auch Hakan Ören, der selbst tatkräftig an der Wanderung teilgenommen hatte, bedankte sich bei den Gymnasiasten sowie bei allen Unterstützern für den Einsatz und die Spendenbereitschaft. Abgerundet wurde die Feier von musikalischen Beiträgen der jüngsten Jüchener Talente und einer leckeren Überraschung vom Gesunden Frühstück.

Die SV-Lehrer, Stefan Weber und Birgit Esser, können damit zurecht stolz auf die Arbeit der SV in diesem Schuljahr blicken.